G²-Astronomie.de Anzeige - Board  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  KEINE REGESTRIERUNG MÖGLICH  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Weltraum Dokumentationen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
G2_Astro
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 02:22 Antworten mit ZitatNach oben

Erste umfassende TV - Weltraum Dokumentation

Bis Heute eine der besten, die je produziert wurden!

Wer mal wissen möchte, was man 1968 so vom Weltraum wusste, was man in der Raumfahrt machte, oder als nächstes vorhatte, wann und wie die Grundlagen für heutige
    technische Entwicklung, in Raumfahrt und der Weltraumbeobachtung erarbeitet wurde, der sollte sich das neu oder wiedermal ansehen!

Ich brauchte dafür diesmal nur einen Sonntagvormittag ( Den kurzweiligsten seid Jahren), damals mehr als 1Jahr und konnte doch nur 11 folgen sehen!
    Dabei konnte ich, dem wohl besten Erklärer von wissenschaftlichen Themen lauschen, der damals je fürs TV gearbeitet hat!

In den 13 Folgen kommt alles zur Sprache, was auch heuten noch zum Verständnis von Weltraumforschung, technischen Neuerungen und wissenswertes zu den
    Beobachtungs Objekten von Nöten ist!

Einfach genial, müsste eigendlich Schulpflicht werden!

Man müssten den Rangar glatt fragen, ob er nicht mit einer neuen Serie da heute nahtlos weitermacht, wo dieser Professor damals geendet hat!

Ich verrate mal nix, es wird aber von Folge zu Folge spanender!

Na Neugierig geworden? Dann Chips und was zu trinken besorgen Sessel aufsuchen
    und her klicken! > https://www.youtube.com/watch?v=aTEvpaHz4gw <

Den Jungen / Neuen Astro Freunden, verspreche ich so manches Aha - Erlebnis und die Erkenntnis, was Damals so alles schon angestoßen wurde, von dem wir heute
    selbstverständlich den Nutzen ziehen!
    Alle heute benutzen, Geräte, zur Komonikation; Daten Übertragung und deren Protokolle; Steuerungs,- und Nachführungs - Geräte und dafür nötigen Programmcode, fußen auf diesen Entwicklungen!

Den Älteren vielleicht ein interessantes Wiedersehen!

GSO 12" Dobson, C8-Orange, C8-Schmidtkamera, Comet-Catcher, LW125/1300, MC100/1000, Skywatcher ED 80 PRO, Skywatcher 8" Dobson, Skywatcher Maksutov SKM 127 / 1500
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
G2_Astro
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 13:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier noch Einer, den ich 2006 mal als Gasthöhrer in Thübingen erleben durfte, Der in seiner " Pensionärzeit " so richtig erst in Form kam, aber
    leider 17. 10. 2015 schon viel zu früh verstorben ist!
    Wer mal gefragt wird, woher wissen und messen die Astronomen und Astrophysiker das denn alles, womit die rechnen und worüber Sie berichten!

Der sollte auf dieses Video verweisen, hier bekommt Er dann ein Astrophysikalisches Fundament gelegt!
    https://www.youtube.com/watch?v=Opm9JfRyUEw#t=2782.132050462

[media]https://www.youtube.com/watch?v=Opm9JfRyUEw#t=2782.132050462[/media]

Man wundert sich wie einfach ER diese komplizierten Zusammenhänge verständlich rüber bringt! Einfach genial!

Ich denke immer nur Einer der wunderbar erklären kann, bekommt auch die Resonanzen von den Studenten zurück, wovon dann beide profitieren, bin aber mir sicher, der Erklärer lernt dabei am meisten!
    Denn erst der konstruktiver Widerspruch, ermöglicht Einem die eigene Ideen schon im Kopf zu verifizieren, dabei hilft dann besonders der Plapperer, der seine Gedanken auf der Zunge trägt! Deshalb sind gute Docktorväter meist auch gute Zuhörer!

GSO 12" Dobson, C8-Orange, C8-Schmidtkamera, Comet-Catcher, LW125/1300, MC100/1000, Skywatcher ED 80 PRO, Skywatcher 8" Dobson, Skywatcher Maksutov SKM 127 / 1500
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.