G²-Astronomie.de Anzeige - Board  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  KEINE REGESTRIERUNG MÖGLICH  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Meine Interessen! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
G2_Astro
Administrator


Anmeldedatum: 08.04.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 14.11.2015, 17:57 Antworten mit ZitatNach oben

    Meine vielfältigen Interessen, an Naturwissenschaften und Technik mussten sich zwangsläufig in der Astronomie vereinigen!


    Naturwissenschaften und Technik, haben mich seit je her stark interessiert,
    so das ich schon früh anfing Alles auseinanderzunehmen, um nach zu schauen wie es funktioniert. Aber ich setze die so erhalten Einzelteile auch vielfältig wieder ein. So wurde z.B aus dem Chassis eines Aufziehautos, durch Aufsetzen eines eines kleinen Plüschtierchen ein lustiges Katzenspielzeug.
    Um danach aber wieder als fahrbarer Untersatz für ein Holzflugzeug herhalten musste!
    Das setze sich dann in allerlei Experimenten fort, oft angeregt durch die Nachmitags - Sendungen des Schulfunks über James Watt; Rudolf Diesel; Daimler - Benz bis zu Wernher von Braun, so wie die vielen Bastelanregungen meines Vaters der als KFZ - Meister für eine Hanomag - Vertretung arbeitete.

    Nach vielen auch Chaos auslösenden wilden Basteleien, war ausreichend Knetgummi, dann ein Stabilbaukasten für meinen Bruder und mich, der logische Schritt diese Aktivitäten etwas in produktivere Kanäle zu leiten!

    Nach dem "Studium" von Nick dem Weltraumfahrer zeichnete sich meine vorwiegende Interessenrichtung schon ab!

    So war es nur konsequent, dass der Esbitbrenner aus der Dampfmaschine unter ausgeschlachteten Glühbirnen und ausgeblasenen Eiern zum Einsatz kam, um Rückstossantriebe damit zu bauen. Das ging dann bis hin zum Bau von Wasser - Raketen aus Fahradschläuchen in Pappröhren!
    Alles also beim Aufbau eine fruchtbare Sauerei aus Gummi, Pappschnitzel, Wasser sowie Gummilösung, die nicht nur an allen Möbel, Boden und Finger haften blieb, sondern auch mit berechtigten Standpauken begleitet wurden!
    So entwickelten wir uns aber bis Heute zu ansehnlich Improvisations Talenten.

    Also ein ganz normaler Werdegang dieser fruchtbaren Wirtschaftswunderzeit der auslaufenden der 60ziger Jahre, der bei mir dann Später noch zum Beruf wurde und in eine Selbstständigkeit führte.

    noch in Arbeit




_________________
Günter

GSO 12" Dobson, C8-Orange, C8-Schmidtkamera, 140/500 - Comet-Catcher, MC100/1000, Skywatcher ED 80 PRO, Skywatcher 8" Dobson, Skywatcher Maksutov SKM 127 / 1500
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de