G²-Astronomie.de Anzeige - Board  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  KEINE REGESTRIERUNG MÖGLICH  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Partielle Sofi vom 20.03.2015 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
G2_Astro
Administrator


Anmeldedatum: 08.04.2007
Beiträge: 69
Wohnort: EU. D, NRW, Hürth bei Köln

BeitragVerfasst am: 21.03.2015, 02:39 Antworten mit ZitatNach oben

    Die Partielle Sofi 20.03.2015

    Da ich wenig Hoffnung hatte, das hier bei mir gutes Wetter sein würde, hatte ich meinem Sohn Patrick Russentonne mitgegeben, weil es in Koblenz besser sein sollte.
    Genau so kam es hier in Hürth war die Sonne nur als manschmal hellere Stelle in starkem Dunst auszumachen!

    Dort klarte es kurz nach dem ersten Kontakt auf, mit nur durchziehenden leichten Dunstfetzen, konnten dann gute Aufnahmen gemacht werden.

    Hier sein Bericht:

    Zu den Aufnahmen:
    Aufnahmeort: Hügelkuppe bei Maria Laach nahe der A61 RLP
    Biginn der Aufnahmereihe ca 10:15 da vorher die Wolkendecke zu dicht war.
    77% war das Maximum um 10:37h

    Zeitfraffer mit dem iPhone6

    Image....

    Baader Solarfilter Selbstbau ein Tag zuvor!.

    Image....Image....
    Mit Papp - Lasche, umgeklappt hat man damit direkt einen guten Schutz für die Sonnenfolie, hier mal an einer 6D

    Image....
    So sieht die Unterseite vom Selbstbau aus, innen mit Veloursfolie ausgekleidet!


    Image....Image....Image

    Aufgenommen mit dem Spiegeltele MTO 500mm / F8 an einer Canon EOS 650D durch den crop ist das dann ein 800mm Tele. ISO 400-3200

    Image....Image....Image


    Image....Image....Image



    Image....Image....Image



    Image....Image....Image





    noch in Arbeit!

_________________
Günter

GSO 12" Dobson, C8-Orange, C8-Schmidtkamera, Comet-Catcher, LW125/1300, MC100/1000, Skywatcher ED 80 PRO, Skywatcher 8" Dobson, Skywatcher Maksutov SKM 127 / 1500
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de